.: Herzlich willkommen auf der temporären Homepage des Abiturjahrgangs von 1980 des Ludwig-Thoma-Gymnasium Prien:.
 

Der Anlass

Es sind dann sage und schreibe schon 40 Jahre vergangen, seitdem wir aus der Hand unseres "Schermherrn" die Abiturzeugnisse überreicht bekommen haben. Zum 10jährigen, 20jährigen, 25jährigen Jubiläum haben wir immer ein großes Klassentreffen auf die Beine gestellt. 2010, 2014 und 2017 organisierten wir nicht nur Abiturtreffen sondern Jahrgangstreffen. Zu diesem Vorhaben sammelten wir aus den alten Jahresberichten die Namen und Wohnorte aller ehemaligen Schüler unseres Jahrgangs und versuchten sie irgendwie ausfindig zu machen. Bis auf ca. 12 Ehemalige von 135 Personen haben wir alle wieder gefunden und über die kommenden Treffen informiert.


Die bisherigen Treffen

Das 10jährige fand zwischen Langbürgner und Stettner See statt.

Das 20jährige begingen wir auf der Herreninsel.

Das 25jährige begann im LTG-Pausenhof und führte über die Mesnerstubn (Urschalling) nach Hittenkirchen, wo der Eugen damals noch Wirt war

Das 30jährige begann im LTG-Schuljhof unf führte uns nach Stock ins Cafe Schiller, wo wir bei herrlichem Sonnenschein sogar eine Tretbootregatta veranstalten konnten (2010)

Das 34jährige begannen wir wieder im LTG, fuhren dann zu einer Schnitzeljagd auf die Fraueninsel, kehrten gegen halbfünf wieder aufs Festland zurück und feierten bis spät in die Nachtim Strandba Pavillon. (2014)

Das 37jährige startete wieder im LTG, dann fuhren wir mit dem Bus nach Traunstein, wo wieder eine Fotosuche anstand, danach eine Brauereiführung beim Hofbräu Traunstein und eine zünftige Feier im Bräustüberl. Der Bus brachte uns um 23:30 Uhr wieder zurück nach Prien. (2017)

Organisationsgruppe K43 c/o Eugen Unterstraßer   •  Ledererweg 13   •  83209 Prien am Chiemsee